Vipp
Zeitloses und funktionales Design
1931 gewann Holger Nielsen ein Auto in der Lotterie, jedoch besaß er keinen Führerschein, also tauschte er es gegen eine Metalldrehbank ein. Im Jahr 1939 entwickelte er den bekannten Abfalleimer für Friseursalons seiner Ehefrau und gründete die „Holger Nielsen Metalvarefabrik“ in Randers mit einem Mitarbeiter.
Die stabilen Abfalleimer wurden hauptsächlich an Zahnärzte, Ärzte und Friseursalons verkauft. Nach dem Tod von Holger Nielsen im Jahr 1992 übernahm seine zweite Tochter, die Sozialarbeiterin Jette Egelund, das Unternehmen. Anfangs musste sie sich mit Nebenjobs über Wasser halten, aber durch einen Messeauftritt konnte sie viele Aufträge gewinnen und die Produktion an einen Subunternehmer auslagern.
Heute wird Vipp von ihrem Sohn Kasper Egelund geführt, der zusammen mit seiner Frau Sofie Christensen Egelund die US-Expansion leitet. Neben den Stahl-Mülleimern bietet Vipp auch weitere Utensilien für den Badbedarf an, sowie seit 2012 Küchen- und Badmodule inklusive Armaturen, Lampen und Regale.
Im Jahr 2014 wurde das modulare Vipp Shelter eingeführt, ein transportables, vollausgestattetes Ferienhaus, das das zeitlose und funktionale Design des Treteimers widerspiegelt.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften. Wollen wir zusammenarbeiten?
Sie möchten direkt mit uns sprechen? Sie erreichen uns unter +49 4863 950 740. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.